Freitag, 27. September 2013

Aufruf zum Putsch



Aufruf zum Putsch


Aufruhr bei der Staatsanwaltschaft am Mittwochabend: eine Gruppe Armee-Reservisten ruft auf ihrer Internetseite die Streitkräfte zum Putsch auf. Die Gruppe nennt sich Reservistenverband griechischer Elitesoldaten (KEED) und hat für den 28.9. zu einer Kundgebung vor dem Parlament eingeladen. Zu ihren Forderungen gehört auch die Zwangsversteigerung jeglichen deutschen Besitzes in Griechenland.
In Deutschland berichtet der Kölner Stadt-Anzeiger. Den Artikel können Sie hier lesen.

Major d. R. Alexandros Kontos, Foto: pseed.gr
Am Donnerstag nahm der eingeschriebene Griechische Reservistenverband (PSEED) Stellung und verurteilt die Kundgebung. Der Vorsitzende, Major d. R. Alexandros Kontos, sagt in einem Interview auf der Internetseite newsit.gr, dass „jegliches Eingreifen der Streitkräfte in die Politik des Landes einen großen Schaden für die Demokratie mit sich führt“ und, dass nicht „jeder dahergelaufene Rentner“ versuchen kann die Institution der Reserve für seine eigenen Zwecke zu missbrauchen.  Kontos warnt davor „die Lunte des Bürgerkrieges anzuzünden“ in einer Zeit, in welcher alle zusammenarbeiten sollten, um ein neues Griechenland aufzubauen.
Der sogenannte Reservistenverband griechischer Elitesoldaten (KEED) ist nicht eingeschrieben. Die Mitgliedschaft erfolgt über Facebook.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen